Dank einer großzügigen zweckgebundenen Spende konnte der Schulförderverein Neuenkirchen e.V. viele Lernmaterialien und Bücher anschaffen, die die ehrenamtlichen Leselernhelfer in der Grundschule Neuenkirchen nun zusammen mit den Kindern nutzen können.

Die Schule arbeitet dazu mit dem Verein „Mentor – die Leselernhelfer“ aus Schneverdingen zusammen, der den Lesementoren unterstützend und beratend zur Seite steht.

Jede Woche kommen die ehrenamtlichen Unterstützer für eine Schulstunde zu „ihrem“ Kind, um in der Zeit das Lesen zu üben oder Spiele zu spielen, die den Leselernprozess unterstützen. Die Kinder lieben diese Stunde, denn sie haben in dieser Zeit die Lesementoren ganz für sich allein - die Zeit vergeht wie im Fluge und dank der individuellen Betreuung werden Lernfortschritte oft schon nach kurzer Zeit deutlich.

All diesen Kindern und ihren Leselernhelfern steht nun großartiges neues Material zur Verfügung, das auf die Nutzung wartet – wir sagen HERZLICHEN DANK!!!

Wenn auch Sie sich vorstellen können, ein Grundschulkind zu unterstützen, melden Sie sich einfach in der Schule! Wir freuen uns auf Ihren Anruf: Tel. 05195 – 333 100

Ulrike Lüdemann

Buchspende SFV