Bereits am 18. November fand in der Grund- und Oberschule der Bundesweite Vorlesetag statt. Nach Aussage von Bürgermeister Carlos Brunkhorst hat er sich diesen Tag jährlich fest in seinem Terminplaner notiert, denn er nimmt sich jedes Jahr die Zeit, um allen Grundschülern vorzulesen. Die Schüler warteten schon mit Spannung auf ihre Vorlesezeit. Ganz gespannt und leise lauschten sie den Worten des Bürgermeisters. In Klasse 1 wurde aus den Schulgeschichten, der Wutkuchen, vom Franz vorgelesen. Feuerschuh und Windsandale (von Ursula Wölfel) sorgte bei den 2. Klassen für Aufregung beim Zuhören. Das Sams im Glück- brachte auch die 3. Klassen so einige Male zum Kichern. Besonders lustig und zum Mit-Lachen war dann in Klasse 4 ein Buchausschnitt aus der Reihe „Hilfe, die Herdmanns kommen!“.
Die Schüler/innen der Grundschule möchte sich bei Herrn Brunkhorst bedanken, dass er auf diesem Wege zeigt, Vorlesen ist wichtig. Sich Zeit zu nehmen ist wichtig. Zuhören beim Vorlesen ist wichtig. Vor allem aber, Zeit zu haben für Kinder ist besonders wichtig!

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.
Vielen Dank an alle Organisatoren des Vorlesetages und ein großes Dankeschön an Bürgermeister Brunkhorst

M.Lahne
Fachbereichsleiterin Deutsch

DSCN1548
DSCN1543
DSCN1550
DSCN1545
DSCN1546