das gelang den SchülerInnen der Klasse 3a am Freitag, den 03.11.2017. Mit Laternen wie auch Taschenlampen ausgestattet und von Eltern, Geschwistern und ihrer Klassenlehrerin Silvia Schmidt begleitet, fanden sie den Weg im Dunkeln von der Schule bis zum Schäferhof ohne Schwierigkeiten. Auch die unwegsame Strecke, die sehr matschig und rutschig war, konnte kein Hinderungsgrund sein, das Ziel sicher und wohlbehalten zu erreichen.
Am Schäferhof angekommen, bot sich allen Beteiligten ein sehr einladender Anblick: Kerzenlicht führte zum Eingang des kleinen Hauses, in dem heißer Tee, Kakao, Würstchen und Brötchen angeboten wurden. Nach so einer mühsamen Wanderung war das natürlich ein Highlight, nicht nur für die Kinder. Viele fleißige Hände hatten am Nachmittag alles perfekt vorbereitet. Nachdem die Mägen gefüllt waren, drängte es die Kinder nach draußen, um zu spielen. Doch dann machte sich die Müdigkeit bemerkbar – ein anstrengender Schultag mit einem aufregenden Abendspaziergang, der Licht in die Dunkelheit brachte, ging nun zu Ende.

 20171103 171509        20171103 183116