Unser jährlicher Abschlussball, traditionell geplant vom Abschlussjahrgang 10, fand am Freitag, den 16.02.2018 statt. In den vergangenen Jahren war das Thema „Schwarz-Weiß“, dieses Jahr war das Motto freigestellt, was uns mehr Kreativitätsfreiraum gab.

Die Vorbereitungen liefen sehr gut, da alle mit Spaß und Motivation bei der Planung dabei waren.

Unser Winterball wurde durch einen DJ und einer Fotografin verstärkt. Als zusätzliche Hilfe dienten uns der 9. Jahrgang, denn die Schülerinnen und Schüler haben Dienste am Eingang und an der Bar übernommen, wo es leckere alkoholfreie Cocktails gab. Darüber hinaus erhielten wir stets Hilfe von unseren Lehrern, wenn wir sie brauchten.

Damit der Ball überhaupt erst stattfinden konnte, mussten wir uns um Sponsoren kümmern. Wir bekamen viel Unterstützung durch sämtliche Betriebe in und um Neuenkirchen. Von Bank und Supermarkt über Bürgermeister bis Apotheke und Wäscherei war alles dabei. Für diese tolle Unterstützung, die den Abschlussball überhaupt erst möglich gemacht hat, sind wir sehr dankbar! Ebenso möchten wir uns bei den Nachbarn rund um die Schule für ihr Verständnis bedanken, denn durch die Musik war es doch ein wenig lauter...

Zum Einstieg tanzten einige Schüler einen Jive. Eröffnet wurde der Ball mit einem klassischen Disco-Fox der 10ten Klassen. So entstand eine super Tanzstimmung bei den Gästen, den Schülern und den Lehrern. Toll war, dass auch in diesem Jahr viele Ehemalige dabei waren.

Mit einem gut besuchten Ball und einer supertollen Atmosphäre behalten wir alle diesen schönen Abend in Erinnerung.

Die Schülerinnen und Schüler des Abschlussjahrgangs 10

 

IMG 20180306 WA0030
20180216 195456