Neun Schülerinnen und zwölf Schüler der Französischkurse, ein Bus, eine tolle Jugendherberge am Rhein und zwei Französisch-Lehrerinnen: das waren die idealen Bedingungen für eine großartige Kursfahrt nach „Strasbourg“.
Am 12.03.2018 begann unsere zweite Frankreichreise, diesmal mit dem Elsass als Ziel.
Und das Elsass wusste uns - von seinen touristischen Sehenswürdigkeiten bis hin zu den kulinarischen Spezialitäten - rundum zu begeistern. Für jeden Geschmack war etwas dabei:


     - Kulturbewusste wussten besonders die Führung durch das Straßburger Altstadtviertel „Petite France“ und die Besichtigung des Münster zu schätzen.
     - Politisch Interessierte konnten einen Blick auf den Europarat werfen.
     - Naschkatzen kamen beim Rundgang und Workshop im Schokoladenmuseum voll auf ihre Kosten.
     - Kinofans kamen in den Genuss eines französischen Filmabends.
     - Für Sonnenliebhaber bot die Kahnfahrt in Colmar Entspannung bei schönstem Wetter.

Am 15.03.2018 kehrten wir schließlich müde aber zufrieden wieder in die Heimat zurück - bepackt mit französischen Leckereien (Orangina, Macarons, Carambar) und ganz vielen neuen Eindrücken.

DSC06969