Platzierungen im Mittelfeld

Am Mittwoch, dem 01.Juni 2016, fuhren die Auswahlmannschaften der dritten und vierten Klassen mit den Lehrern Frau Niesche und Herrn Guth zum jährlichen Fußballturnier nach Soltau. Die Gegner kamen u.a. aus Soltau, Munster, Lünzen, Wietzendorf und Schneverdingen.
Die Ankunft um 8.15 Uhr erfolgte bei dunklem Himmel und leichtem Regen. Ein Gewitter lag in der Luft, doch im Verlauf des Vormittages klarte es immer mehr auf und alle Spiele konnten im Trocknen durchgeführt werden.
Da in den dritten Klassen nur fünf Mannschaften gemeldet waren, spielte jeder gegen jeden. Das Neuenkirchener Team schlug sich tapfer und landete nach einem Sieg, zwei Unentschieden und einer Niederlage im Mittelfeld auf Platz 3.
Für die dritten Klassen lief auf: Tim Börner, Leander Cordes, Finja Delventhal, Louis Gebelein, Mathis Gebers, Jarne Hebenbrock, Magnus Hoffmann, Pauline Rittner, Leon Vogel

In der vierten Jahrgangsstufe wurde mit 10 Mannschaften in zwei Gruppen gespielt. Mit einem Sieg, zwei Unentschieden und einer Niederlage in der Gruppenphase trat das Neuenkirchener Team gegen den Drittplatzierten der anderen Riege an und gewann klar mit 3:0. Somit belegte die Mannschaft Platz 5.
Die vierte Klasse trat mit folgenden Schülern an: Jonas von Elling, Lucas Dalidow, Hugo Büchner, Leo Wolff, Jannis Möhrmann, Felix Tödter, Fabian Kieseler, Felias Reichelt und Jeremy Roth im Einsatz.
J. Guth

096              099