Der diesjährige, von den 10. Klassen der GOBS Neuenkirchen organisierte Winterball, fand am 17. Februar von 19.00 -24.00 Uhr statt. Nach vielen Stunden der Vorbereitung über Art und Umfang der Veranstaltung wurde der Mensa am Freitagvormittag ein schwarz-weißes Ambiente verpasst. Diverse alkoholfreie Getränke und Cocktails, sowie ein Brezelverkauf sorgten für das leibliche Wohl.

Neben den Schülern und Schülerinnen der Klassen 8-10 mit ihren Freunden konnten viele „Ehemalige“, Eltern, Verwandte und unser Bürgermeister Herr Brunckkorst begrüßt werden. Nach einer Warmlaufphase begann der Ball ab 20.00 Uhr Fahrt aufzunehmen, als alle Zehntklässler einen einstudierten Reihentanz zu „Cotton Eye Joe“ vorführten und damit im Anschluss die Gäste zum Tanzen animierten. Die Tanzfläche blieb dann auch bis zum Schluss selten leer. Dies war allerdings in erster Linie dem professionellen DJ Gunther Landig zu verdanken, der mit seinem Equipment im Bereich Sound, Musikauswahl, Lichteffekten und einer Nebelmaschine neue Maßstäbe setzte.

Ein weiteres Highlight wurde im Klassenraum der 10e geboten. Um den Abend auch bildlich in Erinnerung zu behalten, konnte man sich hier allein, als Paar oder in Gruppen vom Fotografen Timon Suhk ablichten lassen. Mit Ruhe und Gelassenheit erfüllte er zwei Stunden lang die unterschiedlichsten Wünsche der Schüler, Gäste und Lehrer, die reichlich Gebrauch von seinem Können machten. Bis Mitternacht wurde ausgelassen gefeiert, ehe das Licht an, die Musik aus und das „Partyvolk“ nach Hause ging.

Schüler der Klassen 8-10 und Lehrer können die Bilder der Veranstaltung ab dem 28. Februar auf IServ ansehen.

Wir möchten uns bei den vielen Helfern bedanken, ohne die so eine Veranstaltung nicht stattfinden könnte: die Aufbauhelfer, Einlass- und Tresenkräfte, Jan Buse (Technik), Herr Boschen, der im Eingangsbereich am Abend für Sicherheit und Ordnung sorgte und ganz besonders Frau Schrader, die bei der Organisation und Durchführung stets eine große Stütze für uns war.

B. Wrigge, J. Guth

Nicht unerwähnt lassen wollen wir die diversen Sponsoren, die mit ihren Geldspenden die Finanzierung unseres Winterballs ermöglicht haben.

Winterballsponsoren   20170217 23522520170217 235229