Am Freitag, dem 9. Februar 2018 wurde in der Grundschule an der Kabenstraße wieder ausgiebig Fasching gefeiert. Prinzessinnen, Cowboys, Indianer, Feen, diverse Tierfiguren, Polizisten, Eisköniginnen, Star-Wars-Krieger und viele andere lustige, einfallsreiche Kostüme tummelten sich in den Klassenräumen und im Schulgebäude. Die Kinder und Lehrerinnen tanzten, spielten und stärkten sich zwischendurch an den reichhaltigen Buffets, die von den engagierten Eltern liebevoll zubereitet worden waren.
Der Höhepunkt folgte in der dritten Stunde in der Turnhalle: Dort versammelte sich die gesamte Grundschule zu einer Tanzparty, die von Frau Brammer organisiert und moderiert wurde. Schüler und Schülerinnen der 5a und 5b animierten auf einer kleinen Bühne die jüngeren Schulkinder zum Mittanzen und Mitsingen bekannter Kinderlieder und aktueller Hits. Unter anderem präsentierten die älteren Schüler einen Reihentanz zu dem Lied „Hulapalu“ von Andreas Gabalier. Die Schrittfolge wurde von den Grundschülern allerdings recht frei interpretiert….
Unterstützt wurde Frau Brammer wie jedes Jahr durch die Schulleiterin Frau Helbing am Akkordeon und Herrn Guth als Discjockey. Nach gut einer Stunde gingen die Schüler ausgepowert in ihre Klassen zurück und verspeisten die letzten Reste vom Buffet. Nach einem kleinen Abschlussspiel wurden die geschmückten Räume wieder in ihren Urzustand versetzt.
Vielen Dank an alle Helfer, besonders an Herrn Buse und Herrn Börner für die Bereitstellung der Technik.

Marion Brammer

DSC06860
DSC06855
DSC06872