Das erste StadtRadeln in der Gemeinde Neuenkirchen ist vorbei. Die Grund- und Oberschule hatte dieses tolle Event aufgegriffen und sich kurzerhand angemeldet.

Schülerinnen und Schüler, aber auch Lehrkräfte und Eltern saßen in der Zeit vom 21. August bis 10. September für unsere Schule im Sticht im Sattel: ungefähr 5.600 km in 605 Fahrten wurden zusammengeradelt, was einer Vermeidung von 571,5 kg CO2 entspricht!

Mit 1.214 km führte Benedikt Schmidt nicht nur das Team der Grund- und Oberschule an, sondern erreichte in der Einzelwertung des StadtRadelns sogar Platz 2.

Die Klasse 6c erwies sich als leistungsstärkste Gruppe und fuhr allein weit über 1.000 km. Auf diese Gemeinschaftsleistung war Hendrik Kiemele als Klassenlehrer der 6c, der natürlich ebenso im Sattel saß, zu Recht ebenso stolz wie Finn Röhrs und Felix Weykenat, die im Rahmen des Kartoffelfestes am 17. September geehrt wurden.

„Natürlich und haben wir uns über die zahlreichen Anmeldungen gefreut und sind wir über jeden Kilometer, der für unsere Schulgemeinschaft gefahren wurde, mächtig stolz“, so Sören Thomalla, der das StadtRadeln für die GOBS Neuenkirchen koordiniert hat.

Wenn es im nächsten Jahr wieder heißt „RAUF AUF DIE SÄTTEL UND KILOMETER SAMMELN“, dann ist die Grund- und Oberschule Neuenkirchen ganz sicher wieder dabei –und vielleicht steht dann in der Summe der gefahrenen Kilometer eine 6 vorne…

U. Lüdemann

StadtRadeln