Schon zum vierten Mal ging es für die GOBS Neuenkirchen in Kooperation mit der OBS Soltau im Februar 2016 zum Skifahren in das Jugendhaus Thaurer nach Breitenbach in Österreich.
Bei winterlichem und auch sonnigem Wetter und guten Pistenverhältnissen wurden die Skigebiete von Reit, Inneralpach und dem Alpbachtal genutzt. Sowohl Skineulinge als auch Fortgeschrittene Ski- und Snowboardfahrer hatten viel Spaß auf dem Schnee. An dem Kurs konnten alle Schülerinnen und Schüler ab der 6. Klasse teilnehmen, die schon Kenntnisse im Skifahren haben, aber natürlich auch diejenigen, die noch nie auf Skiern standen. Es wurden die Grundtechniken des Skifahrens gelernt und an vorhandener Technik gefeilt.
Bereits auf der Bushinfahrt besuchte die Gruppe die schöne Altstadt von Bayreuth. Am dritten Tag wurde nach dem Skifahren das historische Örtchen Rattenberg besichtigt. Den hauseigenen Freizeitkeller mit Tischtennisplatte und Fußballkicker nutzten alle abends ebenso, wie das Spaßbad von Wörgl.
Am letzten Nachmittag saßen alle bei Skiwasser auf der Skihütte noch einmal gemütlich gemeinsam zusammen, bevor es mit dem Bus auf die Heimreise zurück in den Norden ging.

IMG 3431                IMG 3432