Es hat sich viel getan in letzter Zeit. Schreibt Daniela Avancini vom Industrie- und Wirtschaftsverein für den Heidekreis und Umgebung e.V. in einer Mail an die GOBS Neuenkirchen.

Das letzte halbes Jahr wurde genutzt um das regionale Ausbildungs- und Praktikumsplatzportal für den
Heidekreis (http://www.ausbildung-heidekreis.de) bei den Unternehmen weiter zu
bewerben. Dadurch konnten viele Neueinträge von Bertieben und Stellen
im Portal generiert werden und auch bereits registrierte Unternehmen haben neue
Stellen eingestellt.

Auf der Startseite des Portals heißt es:

"Ausbildungssuche

Traumjobs in Deinem Landkreis

Hier findest Du alle offenen Ausbildungsberufe teilnehmender Unternehmen.

Bist Du noch nicht ganz sicher was Du werden willst, oder möchtest Du deine Auswahl verfeinern, dann wähle einfach Deine Kriterien aus und klicke anschließend auf Anzeigen."

Und in der Tat befinden sich momentan 342 Ausschreibungen von Unternehmen (Stand 30.09.2019) auf der Seite.

Wer also noch auf der Suche ist nach einem Praktikums- oder Ausbildungsplatz, sollte auf der Seite einmal reinschauen. Vielleicht ist ja das richtige dabei?

logo ausbildungheidekreis SIGNET