Das Schuljahr geht nun so langsam zu Ende und auch die AGs in der Grundschule Neuenkirchen haben wieder viele tolle Dinge erarbeitet, die sie am 22.06.2011 in der Mensa präsentierten.

Den Anfang machte die Gitarren - AGs, die uns mit der Unterstützung von Herrn Heinze aus der Soltauer Musikschule drei Stücke präsentierten. Anschließend begeisterte uns die Blockflöten-AG, die uns zwei Stücke sogar mehrstimmig vorführte. Natürlich hatten auch die Plattdeutsch-AG und die Märchen-AG etwas einstudiert. Im Januar sahen wir einen plattdeutschen Holschen - Sketch und nun boten sie uns den Holschen - Tanz dar, während die Märchen-AG mit ihrem Lied Dörnröschen aus dem hundertjährigen Schlaf zurück holte.

Den Abschluss machte die Sportstacking - AG, die uns ihre Künste an den Bechern wieder in einer langsamen und schnellen Variante zeigte, damit wir auch alle folgen konnten ;-)