In diesem Jahr fand das ADAC-Fahrradturnier für die Jahrgänge 2-4 am Mittwoch und Donnerstag, den 25. und 26. Juni, trotz gelegentlicher Regenschauer statt.

Alle Jahrgänge hatten bereits knapp zwei Wochen lang die Möglichkeit den Parcours mit ihren LehrerInnen zu üben und starteten so bestens vorbereitet.
Herr Opitz und Herr Meine vom ADAC gaben den SchülerInnen zunächst eine kurze Einweisung über den Verlauf der Strecke und die verschiedenen Stationen. Nach dem Schulterblick mussten die Kinder über ein Spurbrett fahren, zwei Kreisel um eine Stange herum und eine enge S-Gasse bewältigen. Die Kreisel wurden für die Zweitklässler entfernt. Als letzte Aufgaben kamen der Spurwechsel mit Handzeichen und Blick nach hinten, bei dem man sich eine Zahl merken musste, sowie eine zeitgestoppte Slalomfahrt.

Unterstützung gab es durch SchülerInnen der Klasse 9e und 8g1, die die Ergebnisse dokumentierten und den Parcours bei Fehlern wieder herrichteten.
Vielen Dank an dieser Stelle für das große Engagement aller Beteiligten.

Die besten Fahrer und Fahrerinnen der teilnehmenden Klassen:

Klasse 2a: Mieke Behr, Feline Bontjes, Lene Grefe
Klasse 2b: k.A., Leonie Schmidt, Tjark Posselt
Klasse 2c: k.A., Naila Gebers, Milo Kobert
Klasse 3a: Hauke Witte, k.A., k.A.
Klasse 3b: Jonas Dudnik, Hannes Meine, Yusuf Salmi
Klasse 3c: k.A., Carl-Willhelm Witte, Edwin Quindt
Klasse 4a: Zoe Kaiser, Lotti Schmidt, Emily Rosebrock
Klasse 4b: Paul Klaus Henry Rogge, Melissa Kraft, Marte von Fintel
Klasse 4c: Selina Sophie Fischer, Liam Husen, Max Kinder

Saskia Bauch