Am Dienstag, den 20.11.2018 fand im Rahmen des „Zusammen gesund und munter“-Konzeptes ein Erste-Hilfe-Tag für die Klassen 2a, 2b und 2c statt.
An verschiedenen Stationen bekamen die Kinder u.a. einen Einblick in die Ausstattung eines Rettungswagens, lernten, Verbände anzulegen, die Stabile Seitenlage, den Transport von Verletzten und wie man einen Notruf richtig absetzt.
Tatkräftige Unterstützung erhielten sie dabei vom Schulsanitätsdienst der Oberschule sowie von Anika Schulze und Malte Reimus als Vertreter/in der Johanniter bzw. des DRK.
Nach dem knapp 4-stündigen Intensivtraining mit ganz vielen hochmotivierten kleinen „Ersthelfern“ ging dieser tolle und vor allem lehrreiche Projekttag zu Ende.
An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an alle Beteiligten für den reibungslosen Ablauf.

Anett Berger