Auch in diesem Schuljahr ging es zum siebten Mal für die GOBS Neuenkirchen in Kooperation mit der OBS Soltau im Januar 2019 zum Skifahren in das Jugendhaus Thaurer nach Breitenbach in Österreich.
Bei schönem Wetter und hervorragenden Pistenverhältnissen wurden die Skigebiete vom Alpbachtal, Inneralpbach und Reith genutzt. Sowohl Skineulinge als auch Fortgeschrittene hatten viel Spaß auf dem Schnee. An dem Kurs konnten alle Schülerinnen und Schüler ab der 6. Klasse teilnehmen, die schon Kenntnisse im Skifahren haben, aber natürlich auch diejenigen, die noch nie auf Skiern standen. Es wurden die Grundtechniken des Skifahrens gelernt und an vorhandener Technik gefeilt. Geleitet wurden die Skigruppen von Lehrkräften der OBS Soltau und der GOBS Neuenkirchen sowie von Karl-Heinz Christoph, Gunther Killian und Torben Janssen.

Nach dem Skifahren wurde das historische Örtchen Rattenberg besichtigt. Ein weiterer Programmpunkt war der Besuch des Spaßbades von Wörgl mit vielen Rutschen, Wellenbad und Entspannungsbereichen. Den hauseigenen Freizeitkeller mit Tischtennisplatte und Fußballkicker nutzten abends alle ebenso wie Gesellschaftsspiele.

Am letzten Nachmittag saßen alle Teilnehmer noch einmal bei Skiwasser auf der Skihütte gemütlich gemeinsam, bevor es abends auf die Heimreise zurück in den Norden ging.

Marie Killian

IMG 20190125 WA0013
IMG 20190125 WA0015
IMG 20190127 WA0001
IMG 20190125 WA0016
IMG 20190125 WA0014