Am 02.07.2019 fanden die diesjährigen Bundesjugendspiele für die Klassen 2-6 der GOBS Neuenkirchen bei sonnigem Wetter und nicht zu heißen Temperaturen auf den Sportanlagen der Schule und des TSV Neuenkirchen statt.
Beim Leichtathletik-Wettkampf galt es die Disziplinen 800- oder 1000m-Lauf, 50m oder 75m-Sprint, Schlagballwurf und Weitsprung zu bewältigen. Zusätzlich absolvierten die 5. und 6. Klassen Hochsprung.
Wie in jedem Jahr bekamen die Sportlehrer bei der Durchführung tatkräftige Unterstützung von Helfern aus der Leichtathletiksparte des TSV Neuenkirchen und Schülerinnen und Schülern der 9e, sowie den Schulsportassistenten der Schule.

Die beiden 1. Klassen wurden auf dem Schulhof von den Frau Berger und Schülerinnen und Schülern der 9e in kleinen Spielen zum Laufen, Springen und Werfen angeleitet.

Am Ende des Schulvormittags zeigte die 4a in der Mensa ihre Trommelchoreo „Bring the beat“. Danach wurden von Frau Ehling an alle Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 2-6 die Urkunden verliehen. Über 60 Siegerurkunden und 33 Ehrenurkunden wurden verteilt. Zum Abschluss tanzte die 4b ein Tanz-Medley.

Marie Ehling

IMG 20190702 WA0004