Am Donnerstag, den 14.11.2019, waren drei Schüler der Abschlussklasse 10e in Hamburg beim Talent Day Medien+ IT.

Wir haben uns morgens am CinemaX Kino am Dammtor getroffen. Während der Vorstellung saßen fast 900 Schüler und Schülerrinnen im Kinosaal und hörten gespannt den Vertretern der jeweiligen Unternehmen zu. Zwischen den Vorträgen von Google, Microsoft & co gab es kleine Pausen, in denen die Band „Rapfugees“ gerappt hat.

Nach dem Besuch im Kino sind alle Schüler und Schülerinnen eigenständig zu ihren ausgewählten Unternehmen gegangen.

Wir drei waren bei Google und wurden freundlich mit einem kühlen Getränk begrüßt. Anschließend wurden wir in einem Konferenzraum über die Arbeit von Google informiert. Danach haben uns mehrere Mitarbeiter in kleinen Gruppen durch das Gebäude geführt. Zum Abschluss wurden die Schüler von Google zu einem leckeren Mittagessen eingeladen.

 Niklas,10e

Vorschau Talentday