Bereits am 15. November 2019 fand in der Grund- und Oberschule der Bundesweite Vorlesetag statt. Der Bürgermeister der Gemeinde Neuenkirchen, C. Brunkhorst, nahm sich in diesem Jahr die Zeit, um allen Grundschülern vorzulesen. Die Schüler waren ganz aufgeregt auf ihre Vorlesezeit. Gespannt und leise lauschten sie den Worten des Vorlesenden und den spannenden bzw. lustigen Ausschnitten aus den Kinderbüchern.

In Klasse 2 wurde ein Kapitel aus „Herbst im Holunderweg“ von Martina Baumbach vorgelesen. Die „Zauberhafte Miss Wiss“ - eine hexende Lehrerin, sorgte für Aufregung in Klasse 3. Einen Ausschnitt einer warmherzigen und ein bisschen verrückten Familiengeschichte hörten die Schüler der 4. Klasse von Salah Naoura „Hilfe! Ich will hier raus!“.

Die Schüler/innen der Grundschule Neuenkirchen freuen sich schon wieder auf den nächsten Bundesweiten Vorlesetag.

Vielen Dank an alle Organisatoren des Vorlesetages!

Manuela Lahne

9A5A1C1E 6DB0 41C2 A181 736C67F6C5DC