Bandprofil der GOBS Neuenkirchen gibt Sommerkonzert

„Endlich zeigen was ich kann“ und „Live auf der Bühne“ - das waren die Stimmen der Fünft- und Sechstklässler, die am Musikprofil „Band“ teilnehmen. Seit Beginn der 5. Klasse haben sie jeweils in einem Unterrichtsblock pro Woche die Bandinstrumente kennen gelernt und an „ihrem“ Instrument dann die ersten Songs eingeübt. Nun konnte zum Ende des Schuljahres ein kurzes Konzert für Eltern und ausgewählte Freunde stattfinden.

Unter der Leitung der Lehrerin Karen Michel und der Musikschullehrer Jürgen Heusler und Alen Lesinger erarbeiteten sich die Schülerinnen und Schüler verschiedene Filmmusiken von bluesigem „Löwenzahn“, über die romantische „Titanic“ und „Fluch der Karibik“ bis hin zu „James Bond“.

Um die angemeldeten Gäste empfangen zu können, durfte die Schule die Schützenhalle nutzen, die ausreichend Platz und eine Theke bietet. Diese wurde auch dringend gebraucht. Denn einige Achtklässler waren schnell engagiert und bereiteten leckere alkoholfreie Cocktails zu. So bekam der Gig einen besonderen, erfrischenden Rahmen. Nach viel Applaus der begeisterten Zuschauer gingen 30 Bandschüler zufrieden nach Hause und freue sich auf die nächste Möglichkeit, im Rampenlicht zu stehen.

Karen Michel

  • DSCN3554
  • DSCN3577

Simple Image Gallery Extended