Frieden auf der Welt, Frieden in Europa und vor allem Frieden in der Ukraine und Russland. In Zeiten eines unfassbaren Krieges in Europa ist dies unser aller Wunsch.

Am Mittwoch zeigten das die Schüler und Schülerinnen der Neuenkirchener Schule mit ihren Lehrern und Lehrerinnen. Inspiriert durch ähnliche Aktionen und unterstützt von der SV-Lehrerin Frau Müller-Loui riefen die engagierten Schülersprecher Isabele Schmidt und Bastian Dommning stellvertretend für die SV dazu auf, sich zu einem riesigen Peace-Symbol zu versammeln und gemeinsam gegen den Krieg in der Ukraine ein Zeichen zu setzen. Bastian richtete einfühlsame Worte an seine Mitschüler:innen und leitete zu einer Schweigeminute über, in der den Menschen in der Ukraine gedacht wurde. Krieg in Europa war unvorstellbar und ist nun doch Realität geworden.

Um einen weiteren Weg der Unterstützung zu gehen, initiierten Schüler einen Spendenaufruf.

Bis zum 18.3. werden unverderbliche Lebensmittel, Windeln, medizinische Ausrüstung und Verbandsmaterial, Hygieneartikel, Kinderjacken, Decken und Schlafsäcke sowie Tiernahrung gesammelt.
Die Spenden werden in den großen Pausen in der Mensa angenommen. (Außerhalb der Pausenzeiten bitte klingeln oder einen Termin vereinbaren (Tel. 05195-333100).)

Die engagierten Schüler und die Menschen, die unsere Unterstützung brauchen, freuen sich über jeden Beitrag!

An dieser Stelle danken wir allen Beteiligten des Zeichens für den Frieden! Ein ganz besonderer Dank geht an Philipp Lüdemann, der mit seiner technischen Ausstattung das Foto möglich machte.
Ebenfalls gedankt sei allen Schülern und Schülerinnen, die sich so vorbildlich verhalten haben und ein Zeichen der Solidarität in die Welt senden.

 Bettina Wrigge

Drohne Peace Zeichen 2