Die GOBS Neuenkirchen hatte zu einer großen Spendenaktion gerufen. Im Zeitraum zwischen dem 11.03.22 und 18.03.22 konnten spendenwillige Mitbürger ihre Sachspenden in der Schule abgeben.

Diese wurden dort gesammelt, sortiert und geprüft. Eine Vielzahl von Sachspenden kam zusammen und wurde von vielen Helfern in Kartons verpackt. Diese mussten sorgfältig verklebt und beschriftet werden. Ein besonderer Dank für das tolle Engagement und die geleistete Hilfe geht an dieser Stelle an Tom Schulze als Elternvertreter, an Justin Renken aus der Klasse 6b und an die Klasse 8g1.

Am Montag, den 21.03.22 war es dann soweit. Zusammen mit einigen Helfern der Ortsfeuerwehr Neuenkirchen packten fleißige Schüler die Spenden in den Gerätewagen der Feuerwehr. Diese wurden anschließend zum Kooperationspartner der Lebenshilfe nach Soltau transportiert, welcher den weiteren Transport in die Ukraine organisiert hat.

Feuerwehr beladen