Bei klirrender Kälte und herrlichstem Sonnenschein wurde kürzlich ein Teil des Birkenmoors mit dem fünften Jahrgang der GOBS Neuenkirchen entkusselt. Herr Strunz und seine Mitarbeiter halfen nach einer kurzen Einweisung der Schülerinnen und Schüler tatkräftig mit.

Fleißig wie die Ameisen wurden mit Astscheren und kleinen Gartenscheren die nicht ins Moor gehörenden Sprösslinge und Bäumchen entfernt.

Zwei große Pausen nutzten alle zum Stärken und Klönen. Natürlich gab es auch Außergewöhnliches neben unserer anstrengenden Arbeit… so mussten Suchaktionen nach einem Handy und Scheren ausgelöst werden. Glücklicherweise konnten alle fehlenden Gegenstände unbeschadet wiedergefunden werden.

An dieser Stelle auch ein riesengroßes Dankeschön an alle Eltern, die uns zum Birkenmoor fuhren und auch wieder abholten.

Es war ein besonderer Schultag für unsere Schülerinnen und Schüler. Von Herrn Strunz und seinen Mitarbeitern gab es viel Lob. Mit einem guten Gefühl und Stolz fuhren die Kinder in ihren wohlverdienten Feierabend.

K. Müller-Loui

20230228 083348
IMG 20230228 WA0000
20230228 084630
20230228 085246