Nach drei Jahren Zwangspause konnte an der GOBS Neuenkirchen am 03. März 2023 wieder der traditionelle Winterball unter dem Motto „Winterwonderland“ stattfinden.

Nach wochenlangen Planungen der 10e und 10g mit den KlassenlehrerInnen Frau Zahn und Herrn Guth wurde die Feier für über 300 Gäste zu einem gelungenen Abend.

Zu Beginn begrüßten Bastian Dommning und Katja Sagawe die Gäste mit einer kurzen Rede. Im Anschluss führten die „10ten“ ihren einstudierten Reihentanz zum Lied „Lepo Lepo“ von Pitbull vor und gingen anschließend in den klassischen Discofox über, der im Sportunterricht fleißig geübt wurde. Die Tanzfläche blieb im Laufe des Abends gut besucht. Zu verdanken war dies DJ Alex, der einen tollen Mix präsentierte, dieser sprach sowohl die ältere wie die jüngere Generation an.

Die Klasse 9e versorgte die Gäste mit vier verschiedenen alkoholfreien Cocktails, Limonaden, Wasser, Brezeln und Laugenstangen. Die 9g-Klassen kümmerten sich um den Einlass und bedienten die Fotobox, an der individuelle Bilder gleich ausgedruckt werden konnten. Vielen Dank für euren Einsatz!

Bedanken möchten wir uns auch bei den Kollegen Berger, Buse und Thomalla, die am Eingang für Ordnung und Sicherheit verantwortlich waren und bei den für Stimmung sorgenden Kolleginnen.

Besonders erwähnen möchten wir unsere Sponsoren, die uns mit ihrer finanziellen „Spritze“ den Abend erst ermöglichten: Salon HAIR-SISTERS, FIT 4 DRIVE, Zahnärztin DR. B. RAFALZYK, Gemeinde NEUENKIRCHEN, VOLKSBANK Lüneburger Heide, EDEKA MEYER, Bäckerei SCHLUMBOHM und Familie TRAPP.
Ohne Sie wäre dieser wundervolle Abend gar nicht möglich gewesen!

Ebenso möchten wir uns bei den NachbarInnen rund um die Schule für deren Verständnis bedanken, dass es an diesem Abend etwas lauter wurde.

Es steckte viel Arbeit in der Organisation, aber alle waren sich einig: Es hat sich gelohnt, es war ein toller und unvergesslicher Abend, den alle in positiv in Erinnerung behalten!

J. Guth & R. Zahn

Gruppenfoto Winterball 2023