Vor kurzem besuchte der 8. Jahrgang der GOBS Neuenkirchen im Rahmen der „Naturpark-Schule“ den Barfußpark in Egestorf. Die Grund- und Oberschule ist in Niedersachsen als „Naturpark-Schule“ zertifiziert und hat dadurch eine nachhaltige Partnerschaft mit der Naturparkregion geschlossen.

Die 36 Schülerinnen und Schüler sowie die drei Lehrkräfte durchliefen die 60 Stationen vielfältig angelegter Naturböden über die verschlungenen Pfade des Natur-Erlebnis-parks in Eigenregie. Hierzu zählten u.a. auch das Salzineum, der Wald der Stille, Riech-Tast-Wohlfühlkästen und die Slackline, an der ein kleiner Wettkampf veranstaltet wurde und für viel Spaß sorgte.

Mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen ging es zurück nach Neuenkirchen und alle waren sich einig, dass es insgesamt ein rundum gelungener Ausflug war – auch wenn es zwischenzeitlich bei 11 Grad doch recht kalt an den Füßen war.


J. Wappler

 

Bild Barfupark