In der Projektwoche haben alle viel gelernt, erlebt und mit allen Sinnen erfahren. Die Schülerreporter des Homepage-Projektes haben in kleinen Artikeln festgehalten, was es von den einzelnen Projekten zu berichten gibt. Sie können es hier nachlesen, wenn Sie die Links der einzelnen Projekte in der folgenden Liste anklicken:

01. Sinnesreisen: - der Wolf - "Wie die Wölfe wird geheult"

02. Sinnesreisen: - Waldtiere - "Gemeinsam Waldtiere kennenlernen"

03. Sinnesreisen: - Pflanzen und Bäume - "Den Wald mit allen Sinnen im Spiel erleben!"

04. Waldbilder - "Kreative Schüler malen Waldbilder"

05. Zauberwesen im Wald - "Hexen und Zauberwesen auf der Spur"

06. Waldbühne - "Kreative Kinder in dem Projekt: Die Waldbühne"

07. Wald-Rap - "Schüler machen einen Wald Rap"

08. Naturdetektive - "Naturdetektive erkunden den Wald"

09. Land-Art & Co - "Schule Neuenkirchen verschönert Schulhof"

10. Wald-Hörspiel "Robin Hood" - "Robin Hood ist wieder da!"

11. Tanzen, Dichten, Singen - "Die Schüler aus Neuenkirchen singen, tanzen und dichten gemeinsam!"

12. Bodendetektive - "Dem Boden auf der Spur"

13. Naturforscher: Ohne Boden geht es nicht! - "Mit Freude die Natur entdecken"

14. Berufe im Wald - "Berufe rund um den Wald"

15. Waldkunst und Kunstwald - "Die Kinder schmücken den Wald mit Kunst"

16. Wald- und Wiesentechnik - "Die begeisterten Techniker"

17. Totem-Pfähle schnitzen - "Das Totempfähle schnitzen fällt ihnen nicht schwer!"

18. Wildnisschule - "Wildnis für die Schüler"

19. Homepageartikel - "Beim Projekt Homepage qualmen die Finger"

Es gibt auch ein paar Artikel, welche keinem Projekt direkt zugeordnet sind. In dem Artikel "Schüler zeigen Interesse am Wald" schildern Schüler ihren Gesamteindruck der Woche. Zwei Schülerreporter erläutern in de Artikel "Eines der tollsten Ereignisse der Projektwoche" , warum die Projektwoche für sie besonders toll war. Und es gibt sogar drei Artikel zum Thema, warum Projektwochen wichtig und toll sind. Einmal von Gilmina, einmal von Lina und Lea und auch einmal aus der Sicht von Vivienne und Lea. Insgesamt hatten die Reporter viel Spaß beim Verfassen ihrer Artikel und sie haben auch viele Eindrücke gesammelt und auch gemerkt, dass das Verfassen eines Artikels ganz andere Anforderungen hat und auch einen anderen Aufbau, als ein Schulaufsatz.