In der Projektwoche LiteraTour vom 1.7.'15 bis  3.7.'15 wird von allen viel gelernt, erlebt und ausprobiert.
Die Blogger des Projektes "Der BLOG" versuchen in ihren kleinen Blogs ihre ganz persönlichen Eindrücke, Erlebnisse und Erfahrungen (was es halt so von den einzelnen Projekten zu berichten gibt) aufzuschreiben. Sie können es hier (bald, denn noch sind die Blogs in Arbeit!) nachlesen, wenn Sie die Links der einzelnen Blogs anklicken:

Blogger Blog (Einige Blogger haben zu jedem Tag einen Blog gesprieben, andere haben alles in einen einzigen Blog geschrieben. Unsere Blogger sind da ganz frei und kreativ.)
Ben Jäger Die Stimmung
JACK  JACKs Blog
Edward Benjamin Breg Edward Benjamin Bregs Blog
James Bond Der letzte Tag und DIE LEHERKOMMENTARE
Yolo Gamer der erste Tag und der zweite Tag und der letzte Tag
King Monster King Monster Blog1 und King Monster Blog2 und King Monster Blog3
Scottie Der Blog 1 und die Buchschatulle
Roy Dieger Hund Der dritte Blog
LolGamer Präsentation der Projekte und mein zweiter Tag und Die Befragung
Mark Olaf blog 3
Shootens Blog Shooten's Blog Nr.1 und Shooten's Blog Nr.2 und Shooten's Blog Nr.3
Priver HD  
Uri Nieren Projekt englische Kochen
Erkan Alles  Reiseführer
Willma Bloggen
 Projekt Buchschatulle
JONAS  Wie laufen die Projekte? und Wie finden die Kinder die Projekte? und

 

Wir haben hier ein paar junge Nachwuchsblogger, die sich auf einzelne Projekte konzentrieren, andere beschäftigen sich mit vielen Projekten und wieder andere beschäftigen sich mit den Schülern und Lehrern, die an der Projektwoche teilnehmen. Das erste Verfassen eines eigenen Blogs ist an sich schon für viele eine spannende Angelegenheit. Die Vorstellung, was denn nun in einen Blog gehört und wie er zu schreiben ist, ist recht unentwickelt und recht offen. Da sie keine Vorerfahrungen haben, besitzen sie aber viel Potential, um sich zu entwickeln. Insgesamt haben die Blogger viel Spaß beim Verfassen ihrer Blogs und schließlich zeichnet sich ein guter Blog ja dadurch aus, dass er einzigartig, speziell und kreativ ist!