oberschulklasse5Nach sechs Wochen und einem Tag begann endlich auch für die 5. Oberschulklassen die Schule.

 

Um 9:15 Uhr versammelten sich die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Eltern in der Mensa, wo sie zunächst vom Schulleiter Rudi Wiedenhöft herzlich in der neuen Schulform begrüßt wurden. Im Anschluss sorgten die frischgebackenen Sechstklässler mit einem Sketch über eine Musikstunde mit unmusikalischen Schülern für Erheiterung. Nachdem der Lehrerchor die Fünftklässler mit einem kleinen Ständchen ebenfalls willkommen geheißen hatte, folgte der wichtigste Teil der Einschulung:

Die neuen Klassenlehrer, Frau Balk und Herr Schaefer-Rolffs, begrüßten jeden Schüler einzeln mit einem kleinen Präsent. Im Anschluss ging es endlich in den Klassenraum zur ersten Unterrichtsstunde in der neuen Schule.

oberschulklasse5