In der Grundschule Neuenkirchen wurden am Freitag, 08.06.2018, wieder die besten Vorleser gekürt.
Die Klassenstufen 2 bis 4 hatten bereits im Vorfeld ihre jeweils besten Leser ausgewählt, so dass am Freitag insgesamt 18 Leser an den Start gingen. Die 2. und 3. Klassen begannen mit dem Vorlesen. Die Schüler lasen zuerst einen Ausschnitt aus einem selbst ausgewählten Buch vor. Die Viertklässler mussten einen unbekannten Text vorlesen, das gelang allen Vorlesern, trotz der Aufregung, richtig gut. Die Jury hatte es dabei wirklich nicht leicht, die Sieger zu ermitteln.

In Klasse 2 belegte Linus D. den 1.Platz, Jost K. den 2. Platz und Wadim H. erreichte den 3. Platz.

Bei den 3. Klassen ging der 1. Platz an Noah R., Lina K. belegte den 2. Platz und der 3. Platz ging an Hannah T.

Sieger in der Klassenstufe 4 wurde Felix W., und hier entschied sich die Jury für zwei 2. Plätze: Diese gingen an Jonna K. und Noah Vincent L.

Ein großes Dankeschön an den Förderverein der Schule, dieser sponsort jedes Jahr die tollen Buchpräsente für die Sieger. Alle Vorleser erhielten eine Urkunde als Anerkennung.

FK-Leiterin Deutsch
M. Lahne


GS