In der Grundschule Neuenkirchen wurden am Freitag, 24.05.2019, wieder die besten Vorleser gekürt.

Die Klassenstufen 2 bis 4 haben im Vorfeld in den Klassen ihre besten Leser ausgewählt. So starteten insgesamt 18 Leser. Die 2. und 3. Klassen begannen mit dem Vorlesen. Die Schüler lasen einen Ausschnitt aus einem selbst ausgewählten Buch vor. Die Viertklässler mussten einen unbekannten Text vorlesen, das gelang allen Vorlesern, trotz der Aufregung, richtig gut. Die Jury hatte es dabei wirklich nicht leicht, die Sieger zu ermitteln. In Klasse 2 belegte Jasmin Lülfs den 1.Platz, Alina Stamer den 2. Platz und Ida Rittner erreichte den 3. Platz. Bei den 3. Klassen ging der 1. Platz an Jakob Marklein, Clarissa Möhle belegte den 2. Platz und den 3. Platz teilten sich Cedric Karge und Mathilda Baden. Sieger in der Klassenstufe 4 wurde Minou Thagi-Khani, den 2. Platz belegte Sarah Rieke und hier entschied sich die Jury ebenfalls für zwei 3. Plätze. Diese gingen an Sarah von Fintel und Noah Reichelt.

Ein großes Dankeschön geht wieder an den Förderverein der Schule, dieser sponsort jedes Jahr die tollen Buchpräsente für die Sieger. Alle Vorleser erhielten eine Urkunde für ihre tolle Leistung als Anerkennung.

Manuela Lahne

9BC02F94 D1FD 4FE6 AC32 6182921DF543