Am 14.06.2019 wurde im Rahmen des Sportfestes in den 7. und 8. Klassen „Ultimate Frisbee“ gespielt. Ziel des Spiels ist es, die Frisbeescheibe durch geschicktes Zuwerfen in der gegnerischen Endzone zu fangen.
Grundlegende Regeln des Spiels sind unter anderem, dass mit der Scheibe in der Hand nicht gelaufen werden darf, ein Sternschritt und ein Stoppschritt jedoch erlaubt sind. Der Scheibenbesitz wechselt, wenn die Scheibe durch die gegnerische Mannschaft abgefangen wird, im "Aus" landet oder den Boden berührt.

Die Klassen wurden in 10 Teams mit jeweils sieben Mitspielerinnen, bzw. Mitspielern eingeteilt, die per Losverfahren ermittelt wurden. Jedes Team bestimmte einen Mannschaftskapitän und gab sich einen Teamnamen. Es wurde in zwei Gruppen mit je fünf Teams gegeneinander gespielt. Jedes Spiel dauerte acht Minuten. Bei dem warmen Wetter waren das manchmal „sehr lange“ acht Minuten.

Die Erst- und Zweitplatzierten aus jeder Gruppe spielten über Kreuz das Halbfinale.

Hier setzten sich die "Snakes" gegen die" Brockies" und die "Wiesenrenner" gegen die "Standards" durch.
In einem packenden Finale schlugen die "Snakes" die "Wiesenrenner" mit 4:2.

Die Siegerehrung des Ultimate Frisbee-Turniers sowie des Basketballturniers der 9. und 10. Klassen fand anschließend in der Mensa statt.

Alle Spiele verliefen fair und haben allen Schülerinnen und Schülern sehr viel Freude bereitet! Vielen Dank an alle Helfer und das Schiedsrichterteam Frau Zahn und Herrn Thomalla.
Die Sommerferien können kommen!!!!