Dieses Jahr stand für unsere Schule ein ganz besonderes Event an: Die GOBS Neuenkirchen war, nach dem Turniersieg im letzten Jahr, Ausrichter des Jungenfußballturnier der Grundschulen im nördlichen Heidekreis.

Das Fußballturnier fand am 17.05.2024 bei bestem Sonnenschein und angenehmem Wind statt. Insgesamt nahmen sechs beziehungsweise sieben Grundschulen mit einer oder auch zwei Mannschaften teil. Es wurde zeitgleich ein Turnier für die 3. Klassen und ein Turnier der 4. Klassen ausgespielt, in denen die Spieler ihr Können auf dem Platz zeigten. Die Spiele waren hart umkämpft und die Spieler gaben alles, um ihren Schulen zum Sieg zu verhelfen. Die Zuschauer, vor allem die Grundschüler der GOBS Neuenkirchen, die zahlreich zum Zuschauen gekommen waren, feuerten die Teams lautstark an und sorgten für eine tolle Stimmung. Das Turnier der 3. Klassen gewann die Grundschule Hansahlen aus Schneverdingen.

Am Ende konnte sich die Mannschaft der Grundschule am Osterwald durchsetzen und den Turniersieg im vierten Jahrgang erringen. So übergaben wir den Wanderpokal an sie. Die Teams der GOBS Neuenkirchen errangen den fünften oder sechsten Platz im jeweiligen Turnier. Die Siegerehrung fand im Anschluss statt und die Gewinner wurden mit Urkunden, Medallien und Bällen belohnt, die vom Niedersächsischen Fußballverband (NFV) gesponsert wurden.

Die SchülerInnen unserer Abschlussjahrgänge verkauften Getränke, wie auch Kuchen und Bratwurst und sorgten damit für eine wunderbare Bewirtung der Spieler und der Zuschauer. Schüler des 8. Jahrgangs übernahmen die Funktion der Schiedsrichter.

Unser Dank gilt allen KollegInnen, Eltern und auch SchülerInnen, die geholfen haben, damit dieses Turnier so ein tolles Event für alle geworden ist und die uns tatkräftig unterstützt haben.
Unsere fußballgegeisterten Kinder freuen sich schon auf das Turnier im nächsten Jahr, dieses Mal an der Grundschule am Osterwald in Schneverdingen.
Bild mit allen Mannschaften einfügen

Das Bild zeigt unsere Neuenkirchener Mannschaften in den neu angeschafften Trikots.
Auch hier gilt ein besonderer Dank an die Firma CP Car & Trailer GmbH für die finanzielle Unterstützung dieser Spielbekleidung!

IMG 20240517 WA0067