In der Grundschule Neuenkirchen wurden am 07.05.2024 wieder die besten Vorleser der Zweit-, Dritt- und Viertklässler gekürt.
Die Klassenstufen 2 bis 4 haben bereits im Vorfeld - klassenintern, die besten Leser ihrer Jahrgangsstufe ausgewählt. So starteten insgesamt aufgeregte 18 Leser in der Mensa der Schule. Die Schüler der 2. und 3. Klassen haben aus einem selbst ausgewählten Buch eine spannende Textstelle vorgelesen. Die Jury hatte es wirklich nicht leicht, die Sieger zu ermitteln.

In Klasse 2 belegte Johanna-Luise Möller den 1.Platz, Louis Börner und Ida Wystub erreichten punktgleich den 2. Platz und Amila Dilsah Kaska konnte sich über den 3. Platz freuen. Bei den 3. Klassen ging der 1. Platz an Jella Stölpe, Leander Möhle belegte den 2. Platz und den 3. Platz teilten sich Merle Weykenat und Janosch Taghi-Kani. Die 4. Klassen lasen einen ihnen unbekannten Text vor und hatten es dadurch nicht leicht. Siegerin in der Klassenstufe 4 wurde Hanna Berger (1. Platz), den 2. Platz belegte Vincent Baase und der 3. Platz ging an Jannik Zarrath. Ein großes Dankeschön geht wieder an den Schulförderverein der GOBS Neuenkirchen, dieser sponsort jedes Jahr die schönen Buchpräsente für die Sieger und Teilnehmer. Alle Vorleser erhielten eine Urkunde für ihre tolle Leistung als Anerkennung.

Auf dem Foto sind die Teilnehmer der 3. Klassen zu sehen.

Fachkonferenzleitung Deutsch Grundschule
M. Lahne