Einschulung der 5. Klassen an der GOBS Neuenkirchen

Schon beim „Guten Tag und herzlich willkommen an unserer Schule“ an der Eingangstür zeigte sich schnell, dass die vorgesehenen Stühle nicht ausreichen würden! Mit großer Begleitung sammelten sich die 40 neuen Schüler der 5. Klassen mit ihren Begleitungen in der Mensa zum Start in das neue Schuljahr 2019 / 2020.

Neben der Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Helbing, galt die Aufmerksamkeit den Auftritten der 6. Klassen. Mit viel Spielfreude zeigten die Schüler und Schülerinnen Sketche und Momentaufnehmen aus dem Schulleben, wobei auch die Schulleitung und das Kollegium nicht ausgelassen wurden. Körpereinsatz verlangte ein englisches Lied und die Schulband (Jahrgang 7) zeigte mit mehreren Stücken, was nach zwei Jahren Bandprofil auf der Bühne präsentiert werden kann.
Klassenweise wurden die Schüler auf die Bühne gerufen und verließen unter Beifall die Mensa, um mit ihren Klassenlehrerinnen, Frau Wappler und Frau Wegmann, den ersten Unterrichtsblock in ihren neuen Räumen zu erleben.

Diese Zeit konnte für letzte Fragen an die Schulleitung genutzt werden, bei einer Tasse Kaffee ein Austausch mit anderen Gästen erfolgen.
Schnell war die Unterrichtszeit damit für die Wartenden beendet und am freudigen Eintreffen der Kinder konnte der Erfolg des ersten Tages an der Oberschule Neuenkirchen gemessen werden.

Für das kommende Schuljahr wünschen wir allen Freude und Erfolg in der neuen Gemeinschaft!

 

Martina Rosebrock
Stufenleiterin

  • DSCN3013
  • DSCN3014
  • DSCN3022
  • DSCN3024
  • DSCN3027

Simple Image Gallery Extended