Auch in diesem Schuljahr war die Vorweihnachtszeit in der Schule Neuenkirchen wieder von vorweihnachtlichen Veranstaltungen geprägt.

Den Anfang machte der gut besuchte Adventsbasar am 25. November, wo viele weihnachtliche Leckereien, Bastelarbeiten und Spiele angeboten wurden. Dabei wurden insgesamt rund 3900 € eingenommen, wovon die Hälfte dem Schulförderverein zugute kam.

Am 16. Dezember fand dann eine Adventsandacht für die Klassen 5 – 10 in der Mensa statt. Vorbereitet wurde diese Andacht von der Pastorin Susanne Holsing und mehreren Konfirmanden der Klassen 8H und 8R. Sie boten uns kleine Anspiele und Musikstücke, die uns auf die kommenden Weihnachtstage einstimmten. Unterstützt wurden sie von den 5. und 6. Klassen mit kleinen Gesangsstücken.

Den Abschluss der Vorweihnachtszeit machte der Weihnachtsgottesdienst der Grundschule am 22. Dezember. In der Kirche sahen wir ein tolles Krippenspiel, dass die Theater-AG mit Frau Hagen vorbereitet hatte. Der restliche Gottesdienst wurde von Frau Holsing und dem Chor von Frau Keding gestaltet. Und natürlich haben alle Schülerinnen, Schüler und die Kinder aus dem Kindergarten kräftig mitgesungen.