Bei sonnigem Wetter fand am 16.07.2012 das Sportfest der Grundschule auf den Außenanlagen der Schule statt. Die beiden 1. Klassen wurden auf dem Schulhof von den Schulsportassistenten in kleinen Spielen angeleitet. Die Materialien für diese Spiele stammen aus der „Pausenkiste“, die den Grundschülern in mehreren großen Pausen in der Woche auf dem Schulhof zur Verfügung steht.

spielfest klasse 1

Für die Klassen 2-4 wurden Bundesjugendspiele durchgeführt. Dabei galt es die Disziplinen 800- oder 1000m-Lauf, 50m-Sprint, Schlagballwurf, Hoch- und Weitsprung zu absolvieren. Die Sportlehrer bekamen bei der Durchführung tatkräftige Unterstützung von Helfern aus der Leichtathletiksparte des TSV Neuenkirchen.

helfer tsv neuenkirchen

Bevor am Ende des Schulvormittags die Teilnahme-, Sieger- und Ehrenurkunden verteilt wurden, durften sich die Kinder beim Balancieren auf der Slackline erproben und auf dem Sportplatz Spaßspiele durchführen.

spaspiele 1 2

slackline