Bei wechselhaftem Wetter fand kurz vor den Sommerferien das Sportfest der Grundschule auf den Außenanlagen statt. Die drei 1. Klassen wurden auf dem Schulhof von ihren Lehrerinnen und den FSJlern in kleinen Spielen angeleitet.Die Materialien für diese Spiele stammen aus der „Pausenkiste", die den Grundschülern in jeder 20-Minuten-Pause in der Woche auf dem Schulhof zur Verfügung steht.

Spielfest 1. Klasse

Für die Klassen 2-4 wurden Bundesjugendspiele durchgeführt. Dabei galt es die Disziplinen 800- oder 1000m-Lauf, 50m-Sprint, Schlagballwurf, Hoch- und Weitsprung zu absolvieren. Die Sportlehrer bekamen bei der Durchführung tatkräftige Unterstützung von Helfern aus der Leichtathletiksparte des TSV Neuenkirchen.

Sprint  Wurf  Hochsprung  Weitsprung

Am Ende des Schulvormittags zeichnete der Dezernent Jörg Rokitta die Grund- und Oberschule Neuenkirchen erneut als Sportfreundliche Schule aus.

Auszeichnung Sportfreundliche Schule

Danach wurden in der Mensa die Teilnahme-, Sieger- und Ehrenurkunden an die Kinder verteilt.

Teilnahmeurkunde 1  Teilnahmeurkunde 2  Siegerurkunde  Ehrenurkunde