DSC 0018 komprimiertAm 21.02.2014 veranstaltete die 10. Realschulklasse der Grund- und Oberschule Neuenkirchen einen festlichen Winterball. Er fand unter dem Motto „James Bond – 007“ statt. Dementsprechend edel sah auch die erbetene Abendgarderobe aus. Nach langer Vorbereitungszeit und fünf Stunden Aufbau wurden die Erwartungen der Abschlussklasse um Längen übertroffen. Die ausgelassene Stimmung der vielen Tanzenden sorgte für eine tolle Atmosphäre. Jan Rosebrock, der unter seinem DJ-Namen „JR Music“ bekannt ist, legte auf. In der letzten Stunde spielte die engagierte Jugendband der Evangelischen Jugend Schneverdingen Neuenkirchen Heber „Only 4 You“. Sie coverte englische und deutsche Songs aus dem Charts. Für bleibende Erinnerungen sorgte der Fotograf Mirco Mertsch, der sein Equipment direkt im Eingangsbereich platziert hatte. Als Türsteher standen Herr Guthardt und Herr Schaefer-Rolffs zur Verfügung und sorgten für Sicherheit. Insgesamt kamen ca. 150 Personen, darunter viele ehemalige SchülerInnen der Abschlussjahrgänge 2010-2013 und auch zahlreiche Eltern.

Ein herzliches Dankeschön gilt der großen Zahl an Spenden, die diesen Abend ermöglicht haben:

Michels Endoskopie-Technik GmbH, Edeka Meyer, Raumausstattung H. Pröhl, Prüser-Bus, Fa. Ohlhoff, Fa. Schröder, Fit4Drive – die Fahrschule GmbH, Bauunternehmen Lindenberg, KFZ-Meisterbetrieb a. Könemann, Meyer Galabau, Baggermeyer, Bärenapotheke, LVM Versicherung, Gebers Küchen, Otto Röhrs GmbH – Kunstoff-Fensterbau, Düt-Dat & Mehr, Blumenhaus Oldenburg, Iris Hiller-Schädler, Röttgers Design, Mühlenhof Sprengel, goosen TV-HIFI-VIDEO-CENTER, Fa. KiRo-Metall, KFZ-Betrieb Lüdecke GmbH, Hornbostel Buchhandlung, Tieten's Hofladen und Saray Grill.