Am Freitag, dem 14. Juni 2019 fuhren die Auswahlmannschaften der dritten und vierten Klassen mit den Lehrern Herrn Rein und Frau Dehning sowie der FSJlerin Sarah Pott zum jährlichen Grundschul-Fußballturnier ins Osterwaldstadion nach Schneverdingen.

Die Grundschule am Osterwald hatte bei strahlendem Sonnenschein zwei spannende Turniere auf die Beine gestellt. Alle Teams erhielten am Ende Urkunden und die ersten vier Mannschaften jeder Riege bekamen einen Fußball für ihre Turnhalle.

Im Turnier der dritten Klassen waren fünf Mannschaften gemeldet. Neben der GOBS Neuenkirchen traten die GS am Osterwald, die GS Wietzendorf, die GS Hansahlen und die GS Pietzmoor an. Im Turniermodus spielte jeder gegen jeden und dies gleich zweimal.
Das Team der 3. Klasse errang in den acht Spielen sechs Siege, ein Unentschieden und verlor im gesamten Turnierverlauf nur ein Spiel. Dadurch sicherte sich die von Herrn Rein gecoachten Neuenkirchener den Turniersieg, knapp vor der GS am Osterwald.

Team Klasse 3 2
obere Reihe (von links nach rechts): Jost Kröger, Paul Bödefeld, Linus Diers, Simon Ader, Thies Jacobs, Herr Rein untere Reihe (von links nach rechts): Niklas Reitzig, Wadim Hofmann, Martim Silva-Lages und Mattis Worthmann

Bei den vierten Klassen waren sechs Mannschaften angetreten: GS am Osterwald, die GOBS Bispingen, die Freudenthalschule, die GS Hansahlen und die GS Pietzmoor. Zunächst spielte jeder gegen jeden und am Ende gab es unter den vier erstplatzierten Teams noch ein Play-Off. Die Neuenkirchner erreichten das Play-Off, verloren jedoch ihre Spiele gegen die GS am Osterwald und die GS Pietzmoor deutlich. Somit war dann am Ende für das von Frau Dehning und Sarah betreute Team der 4. Platz zu verbuchen.

Team Klasse 4

obere Reihe (von links nach rechts): Noah Reichelt, Lennox Ziegert, Joris Lütjen, Sören Reimus, Frau Dehning untere Reihe (von links nach rechts): Raphael Reiners, Paul Heese, Elias Bauer, Luca Schröder, Jonas Lau

Christiane Dehning