Der alljährliche Abschlussball im Februar, traditionell geplant von dem Abschlussjahrgang, fand am Freitag, den 28.02.2020, in der GOBS Neuenkirchen statt.
Die Vorbereitungen, welche schon am Anfang des Schuljahres begonnen, liefen sehr gut. Alle haben sich mit eingebracht, zum Beispiel mitgeholfen die Sponsorenbriefe zu verteilen. Spaß und Motivation durften natürlich auch nicht fehlen!

Hauptverantwortlich für die gute Stimmung am Abend war DJ Alex, die Fotobox hielt diesen unvergesslichen Abend in Fotos fest. Der neunte Jahrgang, welcher tatkräftig an der Bar und am Eingang an der Kasse arbeitete, gilt besonderer Dank. Ebenfalls wird die Hilfe der Lehrer, insbesondere den Klassenlehrerinnen, die während der Planung den Abschlussjahrgang begleiteten, sehr geschätzt. Herrn Berger, Herrn Guth und Herrn Thomalla, welche an der Tür für die Sicherheit und Ordnung sorgten, gilt besondere Anerkennung und ein großes Dankeschön.
Den Ball eröffneten die Schüler mit dem klassischen Discofox. Direkt danach folgte der traditionelle Reihentanz, der im Laufe des Abends immer mal wieder wiederholt wurde. Zu unserer Freude war die Tanzfläche bis zum Ende mit Jugendlichen und Erwachsenen immer gefüllt.

Damit der Ball überhaupt erst stattfinden konnte, mussten Sponsoren gefunden werden. Es kam viel Unterstützung von sämtlichen Sponsoren und dafür dankt der Abschlussjahrgang herzlich: der Gemeinde Neuenkirchen, dem EDEKA Ehlers, dem EDEKA Meyer, der Volksbank, Schlumbohm, dem KFS Fensterbau und Montagetechnik, der Freißmann Haustechnik, dem Schulförderverein, der Bärenapotheke, der Kreissparkasse Soltau, dem Heidjer Teleshop, Gertrud Baden, Traude Neppert und Renate Müller.

Ohne Sie wäre dieser wundervolle Abend gar nicht erst möglich gewesen!

Ebenso bedanken sich die Schüler bei den Nachbarn rund um die Schule für deren Verständnis, schließlich wurde es, auf Grund der Musik, doch etwas lauter. Es war wahrhaftig ein gelungener Abend, den hoffentlich jeder positiv in Erinnerung halten wird.

Marcel, Max und Lenny (10e) für den Abschlussjahrgang

Klassenfoto