Unsere Klasse 5b konnte kürzlich das Team von Emmas Dorfladen aus Neuenkirchen bei ihrer Spendenaktion unterstützen.

Dabei wurden aus Neuenkirchen und den umliegenden Dörfern innerhalb von 2 Tagen zahlreiche Hilfsgüter gesammelt. Die abgegebenen Spenden wurden in einer Halle im Gewerbegebiet Neuenkirchen gelagert. Unsere Klasse 5b konnte einen Vormittag lang beim Sortieren und Umpacken der vielen Kartons und Säcke kräftig mit anpacken. Die Spenden wurden nach Kleidung, Medikamenten, Nahrungsmitteln und Hygieneartikeln sortiert und anschließend in Kartons verpackt und auf Englisch beschriftet.

Drei vollgepackte Kleintransporter wurden über Hamburg nach Warschau gebracht. Von der polnischen Hauptstadt aus wurden die Hilfsgüter weiter in die Ukraine gebracht und verteilt.

I. Balk