Am 18.11.2023 um 17 Uhr wird in der Schützenhalle in Neuenkirchen ein Musical aufgeführt. „Das Gespenst von Canterville“ frei nach der bekannten Geschichte von Oscar Wilde wird in Zusammenarbeit der Grund- und Oberschule Neuenkirchen, der St. Bartholomäus-Kirchengemeinde und der Heidekreis-Musikschule auf die Bühne gebracht.

Dabei sind fast 70 Kinder aus den Chören der Grundschule und der Kirchengemeinde, 20 Schauspieler: innen und 20 Orchestermitglieder: Das neu gegründete Chorprofil der 1. Klassen, die Schulchöre der Klassen 1-4, die Kinder- und Jugendkantorei der St. Bartholomäus-Gemeinde, die Theater-AG der Oberschule unter der Leitung von Ulrike Lüdemann sowie das Jugendstreichorchester der Heidekreis-Musikschule mit Gästen unter der Gesamtleitung von Anke Heusler. Die Bühnenbau-AG der OBS unter der Leitung von Jan Buse-Levecke sorgt für die passende Technik auf und vor der Bühne. In der Pause und nach der Aufführung verkaufen Schüler: innen der OBS (Grusel-)Cocktails aus eigener Herstellung.

Das Musical ist zum Zuhören für Kinder ab 7 Jahren geeignet.

Der Eintritt ist frei, um Spenden zur Ermöglichung dieses Projektes wird gebeten.

Gespenst Plakat pages to jpg 0001