In dem Projekt ,,Natur und Foto“ beschäftigten wir uns vier Tage lang mit der Kunst der Fotographie. Hierbei konnten wir unserer Kreativität freien Lauf lassen.

Wir durften uns in Gruppen frei bewegen, um an die richtigen Orte für unsere Fotos zu gelangen. Neben tollen Fotos brachte das Projekt eine Menge Spaß und neue Lektionen. Für unsere Ausstellung verwendeten wir unsere geschossenen, teils auch bearbeiteten, Fotos. Von schönen Karten bis zu ausgefallenen, selbstgebastelten Rahmen aus Moos, Tannenzapfen und Stöcke ist alles dabei. Auch die Materialen für die Rahmen haben wir Schüler selbst gesammelt. Am Mittwoch bekamen wir dann Unterstützung von einem Profi. Gemeinsam mit Frau Haenlein vom Kunstverein Springhornhof machten wir einen Ausflug zum Spiegel (nähe Schäferhof) in Neuenkirchen. Auch dort boten sich einige Gelegenheiten für tolle Fotos.

Ich denke, ich spreche für alle, wenn ich sage, dass es ein sehr gelungenes Projekt war, welches die Projektwoche für uns interessant, lehrreich und spaßig gestaltete. Auch die Zusammenarbeit mit den Lehren war schön. Die Atmosphäre war angenehm und jeder hatte gute Laune.

Emily Smeilus

  • DSC07286
  • IMG_20190324_161406-01
  • IMG_4316
  • IMG_64491
  • Mathis_und_Emily_Fototprofis
  • blume

Simple Image Gallery Extended